Unsere Erlebnisse im Schuljahr 2016/17



Bilder vom Wandertag





Bilder vom Versuch


Bilder von der Halloweenfeier

Wandertag

(12. Oktober 2016)

Den Wandertag haben wir diesmal mit unserer Patenklasse unternommen.
Es ging über einen schönen Waldweg zum Spielplatz am Zeilberg. Es war ziemlich kalt, aber wir haben die Zeit mit Fußballspielen, Turnen an den Geräten, Spielen mit den Patenkindern, Waldhütte bauen... verbracht und da hat uns die Kälte gar nicht viel ausgemacht.
Später kam dann auch die Sonne raus...

Versuch & Halloweenfeier

(27. Oktober 2016)

Zuerst haben wir gemeinsam einen Versuch durchgeführt, bei dem wir die verschiedenen Farben, die in Filzstiften enthalten sind, getrennt haben.
Dazu haben wir farbige Punkte auf Kaffeefilter-Papier gemalt und das Papier dann (ohne die Farben zu berühren) ins Wasser gehalten. Das Wasser ist nach oben gestiegen und hat die Farben dabei mit nach oben genommen. Da die Farben unterschiedliche Fließeigenschaften haben, trennen sie sich auf diesem "Weg nach oben".

In der letzten Schulstunde haben wir im Rahmen des Englisch-Unterrichts noch eine kleine Halloween-Feier veranstaltet. Die Schüler hatten zum Teil Verkleidungen, Schminke, Naschsachen... dabei. Eine Schülerin hat sogar Muffins für die ganze Klasse gebacken - hat toll geschmeckt!!!

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: Herzliche Einladung zum Infonachmitttag mit Elternabend für...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]