Wichtiges & Bemerkenswertes



Sind Sie dabei? Herzliche Einladung!
Herzliche Einladung für den Nikolaus-Abend 2019!
2020 - herzliche Einladung!
Buchstäblich "gut behütet" starteten unsere Schulfänger mit einem Gottesdienst in der St. Johanniskirche.
Großer Morgenkreis zum Start ins neue Schuljahr: Die Mitarbeiter der Evangelischen Schule Ansbach freuen sich auf ihre Schülerinnen & Schüler
Premiere für die ESA: Unsere ersten FSJ'ler! Wir freuen uns über Jenny und Alex!
Die ESA unterstützen - auf www.schulengel.de!
Unser Jahresbericht 2019 - sehr lesenswert!
Segnung der Kinder, die unsere Grundschule verlassen
Großer Morgenkreis nach Pfingsten
Thema "Begeisterung"
Hausmusikabend 2019 - Talente aus der Mittelschule...
...und Grundschule zeigten ihr Können!
Blick in die 4a - Referate erstellen am Laptop!
"Prayerspaces" fand bei uns vom 14.-19.01.19 statt - ein tolle und gesegnete Woche!
Luthertag 2017 - mehr Fotos finden Sie auf "Christliches Profil"!
Flashmob am 23.12.2016: Die letzten Klassen kommen singend die Rolltreppe hoch.

KONZERT AM NIKOLAUS-ABEND 2019: Herzliche Einladung sagt unser Förderverein christlicher Schule e.V. und sorgt für einen musikalischen Abend im Advent. Der Eintritt ist frei - eine Spende ist immer willkommen!

GELUNGENER START INS 29. SCHULJAHR: Zwei tolle Feiern zum Schulstart gab es für unsere über 400 Schüler. Am Dienstag, 10.09., starteten die 2. bis 10. Klassen mit dem Großen Morgenkreis ins Schuljahr. Unter dem Motto "Du bist wertvoll in Gottes Augen!" lässt es sich - hoffentlich - gut loslegen und für über 60 Kinder und Jugendliche an ihrer neuen Schule ankommen. Einen Tag später starteten die 43 Schulanfänger mit einem fröhlichen Gottesdienst "gut behütet" in ihre Schulzeit. Jetzt kann es für alle 21 Klassen losgehen, das gemeinsame LEBEN LERNEN GLAUBEN!

JAHRESBERICHT #2: Eine tolle Erinnerung an das Schuljahr 2018/19 ist unser 2. Jahresbericht, den die ESAn-Schülerredaktion unter der Leitung von Frau Popp erstellt hat. Alle Familien haben ein Exemplar bekommen, ein Teil des Erlöses geht noch einem guten Zweck zu.

ABSCHLUSS DES SCHULJAHRES 2018/19: Mit den Abschlussgottesdiensten endete das 28. Schuljahr unserer Schule. Vielen Dank für Ihre Spenden für unsere Spendenprojekte. Die 111,84€ überweisen wir gerne! Auch unsere M10 und die R9 wurden im Juli verabschiedet, mit beeindruckenden Ergebnissen. Die M10 feierte 100% Erfolgsquote, in der R9 schafften bis auf einen Schüler alle Jugendlichen den Qualifizierten Mittelschulabschluss. Großartig! Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Nach den Sommerferien ist unser Sekretariat wieder ab Montag, 2.9.19, vormittags geöffnet. Das neue Schuljahr beginnt am Dienstag, 10.9.19, um 8 Uhr mit einem Großen Morgenkreis in der Aula! Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen!

BEGEISTERUNG - GMK NACH PFINGSTEN: Am Montag nach den Pfingstferien, 24.06.19, starteten alle gut 400 Schüler mit ihren Lehrkräften in die letzten fünf Schulwochen. Die haben es in sich, v.a. für die Abschlussklassen. Wir starten mit Rückenwind in diese Zeit - dem Rückenwind Gottes, der uns mit seinem Geist beschenkt, von uns begeistert ist und uns begeistern will! Begeisterung kam auch bei den beiden Musikstücken vom CVJM-Referenten und Schlagzeuger Christian Schlotterbeck aus Ansbach auf!

HAUSMUSIKABEND 2019: Am Donnerstag, 21.03.19, zeigten viele Schüler aller Klassen sowie Eltern und Lehrkräfte ihre musikalischen Talente. Ein gelungener Abend!

TAG DER OFFENEN TÜR 2019 Am Samstag, 19. Januar, öffneten sich die Türen der Grundschule. Erstmals standen die völlig neuen Räume der beiden 2. Klassen inclusive Lernoase den Besuchern offen. Vielen Dank allen Helfern und Besuchern!

PRAYERSPACES fand vom 14.-19. Januar bei uns statt. Dazu gestalteten wir zwei Schulräume in kreative Gebetsräume um. Mehr auf unserer Facebook-Seite! Eine intensive und gesegnete Woche!

FAIRER ADVENT Auch in diesem Jahr erlebten unsere ersten Klassen, dass wir Fairtrade-Schule sind. Die Fairtrade-Schülersprecher überreichten allen Erstklässlern einen fair produzierten Nikolaus, die Nikolauspäckchen der 1b waren ebenfalls fair. Gut, dass der Fairtrade-Gedanke bei uns Kreise zieht!

DER ADVENT 2018 - VIELE GRÜNDE ZUM FEIERN! (13.12.18) Zwei lebendige Gottesdienste sowie ein Wochenausklang der Grundschule, Adventssingen der Mittelschule und eine Weihnachtsfeier der SMV - im Advent ist es immer feierlich bei uns. Gut so! Bilder finden Sie auf den Seiten der Grund- und Mittelschule!

GROßER ERFOLG FÜR PRIVATE SCHULEN!(09.10.18) Im Frühjahr 2018 baten wir um Unterstützung für die Anliegen privater Schulen in Bayern. Diese Unterstützung konnten durch Postkarten gezeigt werden. Dabei kamen über 100.000 Rückmeldungen bei der Evangelischen Schulstiftung zusammen. Dies führte dazu, dass auf politischer Ebene tatsächlich eine bessere Versorgung privater Schulen zugesichert wurden. Weitere Infos dazu sind im Brief der Ev. Schulstiftung zu finden - im Eltern-Forum dieser HP. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die unser Anliegen unterstützt haben!

DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG! (13.07.18) Liebe Eltern, beim Umgang mit Ihren Daten gehen wir nach bestem Wissen und Gewissen vor. Deshalb weisen wir Sie auf die Datenschutzerklärung sowie den Datenschutzbeauftragten hin, die sie beide auf der Startseite unserer Homepage finden! Weil unser Kontaktformular noch bearbeitet werden muss, steht dieses noch nicht zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis!

500 JAHRE REFORMATION - LUTHERTAG DER GS am 10.11.17: Nach dem Start in der Aula gab es viel Zeit für individuelle Programme in den Klassen. Den Abschluss bildete das Luther-Musical der 4. Klassen und unserer Arbeitsgemeinschaften.

FLASHMOB IN ANSBACH (31.12.16): Mit zwei Weihnachtsliedern überraschten Grund- und Mittelschüler von uns die Kunden und Angestellten eines Ansbacher Einkaufscenters am Tag vor Heilig Abend. Über die vielen positiven Rückmeldungen freuen wir uns sehr. Uns hat's auch Spaß gemacht!

esa     News

AKTUELLES: Die Gottesdienste im Advent finden an folgenden Tagen statt:

* Grundschule: Mittwoch,...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]