Adventsfreizeit auf Burg Wernfels am 3.-5-12.2010

Die CVJM-Burg Wernfels in der Nähe von Spalt ist Ort unserer Adventsfreizeit.

Adventsfreizeit am 2. Adventswochenende auf der CVJM-Burg Wernfels!

Eingeladen waren alle Familien unserer Schule, aber auch Ehemalige und Freunde der Schule. 40 Erwachsene und Kinder verbrachten drei schneereichen Tage auf der romantischen Burg bei Spalt.

Das Wochenende bot die Chance, aus dem Alltag auszusteigen in eine Gemeinschaft auf Zeit, um Atem zu holen und sich auf die Ankunft Jesu vorzubereiten.

Das Programm & die Leitung:

* Das Thema 'Lichter' begleitete uns an diesem Wochenende. Dazu führte Brigitte Horneber aus Augsburg durch die gemeinsamen Veranstaltungen. Sie war mit ihrem Mann Gerhard Horneber mehr als zehn Jahre an der Ev. Schule und hat diese maßgeblich mit aufgebaut.

* Die Leitung hatte Frau Ingrid Sörgel, die unsere Schule als Lehrkraft von der ersten Stunde an begleitet hat.

* Herr Schulte, unser Fördervereinvorsitzender und Referent des CVJM-Ansbach hielt am Sonntag im Gottesdienst die Predigt.

* Frau Schmiedgen, unsere Hortleitung, leitete am Samstag Nachmittag einen Workshop.

Schön, dass dieses besondere Ereignis so gut genutzt wurde - die Freizeit war so gut wie ausgebucht!

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: Wochenausklang der Grundschule am Freitag, 22.06.18, ab 11.30 Uhr - wir...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]