Auslegung zur Jahreslosung 2018



Die Jahreslosung 2018...
...in verschiedenen Bildmotiven.
Ist für jeden ein Passendes dabei?

Beim Großen Morgenkreis zum Start ins Jahr 2018 hat die Klasse 6a es sehr anschaulich vor Augen geführt: Wasser ist Leben!Ich will euch das mal an ein paar Fakten etwas genauer zeigen, die dir vielleicht auch gar nicht neu sind!

Hast du gewusst, dass…

..die Erdoberfläche zu 72% mit Wasser bedeckt ist?

..der Mensch bei seiner Geburt aus ungefähr 97% Wasser besteht?

.. der menschliche Körper in der Regel nicht länger als 3 Tage ohne Wasser auskommt?

..92% des menschlichen Blutes aus Wasser besteht?

..nach Sauerstoff Wasser die Substanz ist, die wir am meisten brauchen?

Auch unsere Seele hat Durst:

Nach Liebe! Jeder Mensch hat ein Grundbedürfnis nach Liebe. Es ist für uns Menschen sogar lebenswichtig, dass wir diese Liebe spüren dürfen.

Nach Anerkennung! Wer von uns wird nicht ein paar Zentimeter größer, wenn er gelobt wird. Wir alle wünschen uns, dass uns jemand auf die Schulter klopft und sagt: „Das hast du gut gemacht“.

Nach Sinn! Ich glaube, jeder Mensch stellt sich im Laufe seines Lebens die Frage: Warum gibt es mich eigentlich auf dieser Welt? Was gibt meinem Leben Sinn?

Nach Freude! Auch das ist ein Durst!!

Und wir Menschen versuchen, auch diesen Durst zu stillen. Leider suchen viele Menschen vergeblich nach dem „Wasser“, das diesen Durst stillt!

Gott will diesen Durst stillen!

Er sagt: "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Offenbarung 21,6

Wir müssen uns nur auf den Weg zur Quelle machen, damit unser Durst gestillt wird!

Gott möchte uns seine Liebe schenken! Er will uns auf die Schulter klopfen, weil er stolz auf jeden von uns ist!

Er möchte uns die Antwort auf alle unsere Fragen geben!

Er möchte uns Freude schenken!

Also, lasst uns hingehen zu dieser Quelle. Sie sprudelt ohne Unterlass!!

Christine Hoffmann, beim Großen Morgenkreis am 8. Januar 2018

 

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: 2. Grundschul-Wochenausklang am Freitag, 19.10., ab 11.30 Uhr in der Aula...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]