Zeit für dich - die Schulseelsorge an der Evangelischen Schule Ansbach



Zeit für dich - im Schuljahr 2017/18 immer mittwochs um 10 vor 10
Unsere Schulseelsorgerin, Frau Christine Hoffmann
Platz und Zeit für Schulseelsorge - ein tolles Angebot!

Hallo liebe Schüler und Lehrer der Evangelischen Schule!

Mein Name ist Christine Hoffmann und ich unterrichte seit dem Schuljahr 2013/2014 das Fach Evangelische Religion an unserer Schule. Außerdem bin ich zuständig für die Schulgottesdienste und führe das Angebot der Schulseelsorge weiter.

Was ist das eigentlich – „Schulseelsorge“?

Sicher hast du schon irgendwo ein Plakat mit dem Motto „10  vor 10 – Zeit für dich“ entdeckt.

Genau darum soll es gehen!

Im Schuljahr 2017/18 werde ich mir jeden Mittwoch um „10 vor 10“ „Zeit für dich“ nehmen.

Ich möchte dir zuhören, dich ermutigen, begleiten und stärken.

In einem Gespräch  kannst du von kleinen und großen Sorgen erzählen.

Gemeinsam können wir auch deine Probleme vor Gott bringen.

Wenn du also das Bedürfnis hast, mit jemandem zu reden, komm zur angegebenen Zeit ins Seelsorgezimmer im 2. Stock.

Vergiss aber bitte nicht, dich vorher bei deiner Lehrkraft abzumelden.

Gerne kannst du mich auch einfach im Schulhaus ansprechen und einen Termin vereinbaren.

Eure Christine Hoffmann

esa     News

AKTUELLES: LUTHERTAG DER GRUNDSCHULE - Berichte und Bilder des gelungenen Projekttages vom 10.11.17...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]