Die Grundschule mit dem 'Mehr' - sehen Sie selbst!



Schuljahresabschluss 2018: "Ich bin von Gott behütet"
Mit einem Segnungsgottesdienst...
...endete das Schuljahr für unsere Grundschule.
Ostern 2017 - "Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna!"
Die Kreuzigung - dargestellt von der 3a
Adventsgottesdienst am 07.12.16: Unser kleiner Grundschul-Chor war auch dabei.
Klassenausflüge oder Laternenumzüge gehören zum Miteinander an der Evangelischen (Grund-)Schule Ansbach.

Abschluss des Schuljahres 2018: Am Freitag, 27. Juli, beendeten wir das Schuljahr mit einem Gottesdienst in unserer Aula. Dabei wurden alle Schüler gesegnet, die unsere Grundschule verlassen. Besonders der Abschied von Frau Sörgel fiel uns schwer. Sie verlässt uns nach 27 Jahren in den verdienten Ruhestand. Gut, dass wir von Gott behütet in die Ferien gehen dürfen!

*Osterkreis 2017 (07.04.17): Tolle Darstellung des Passions- & Ostergeschehens durch unsere Grundschulklassen ließen uns miterleben, dass es viel Grund gibt, Ostern zu feiern. Vielen Dank auch für 150,71€ an Spenden zugunsten der Gesundheitsstation im Kongo.

*Adventsgottesdienst der Grundschule am Mittwoch, 7. Dezember 2016: Es war ein lebendiger und fröhlicher Gottesdienst in der Ansbacher St. Gumbertus-Kirche. Thema war "Das größte Geschenk" - unsere Antwort war klar: Das Kind in der Krippe - Jesus! Unsere Spenden im Anschluss an den Gottesdienst sammelten wir wieder für unser langjähriges Spendenprojekt im Kongo: Eine kleine Gesundheitsstation, die Großes leistet! Vielen Dank für 352€ - ein tolles Ergebnis!

*GS-Wochenausklang & Vorleseprojekt: An allen Freitagen findet in der 5. Stunden von 11.25h-12.05h der Unterricht klassenübergreifend statt. An die Schülereltern ergeht immer herzliche Einladung zu allen Wochenausklängen! Die übrigen Freitage sind für das Vorleseprojekt reserviert. Die Wochenausklänge in Schuljahr 2016/17 finden statt am 23. Dezember und im Jahr 2017 am 17. März, 12. Mai, 02. Juni und 21. Juli - herzliche Einladung!

GRUNDSÄTZLICHES ZU UNSERER GRUNDSCHULE:

Fast 200 Kinder werden an unserer Grundschule unterrichtet. Als staatlich anerkannte Schule richten wir uns selbstverständlich nach dem bayerischen Grundschul-Lehrplan (--> unser päd. Konzept). Wir legen zudem Wert auf ein lebendiges Schulleben. Dazu gehören z.B.:

*musikalische und künstlerische Arbeitsgemeinschaften in der 'Musischen Grundschule'

*Vorleseprojekte klassenübergreifend von Klasse 1 bis 4: Die Lehrkräfte stellen den Schülern ein Buch vor und wecken so die Begeisterung am Lesen.

*Ostermorgenkreis mit Osterspiel, gestaltet von allen Grundschulklassen, die das Ostergeschehen szenisch darstellen.

*Projekttage am Schuljahresende (Thema 'Luft' der 1. und 2. Klassen)

*Schullandheimfahrten in der 2. und 4. Klasse

uvm.

esa     News

ERHOLSAME & GESEGNETE SOMMERFERIEN 2018 wünschen wir allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]