Die Grundschule mit dem 'Mehr' - sehen Sie selbst!



Schuljahresabschluss 2017
Mit einem Segnungsgottesdienst...
...endete das Schuljahr für unsere Grundschule.
Ostern 2017 - "Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna!"
Die Kreuzigung - dargestellt von der 3a
Adventsgottesdienst am 07.12.16: Unser kleiner Grundschul-Chor war auch dabei.
Klassenausflüge oder Laternenumzüge gehören zum Miteinander an der Evangelischen (Grund-)Schule Ansbach.

*Osterkreis 2017 (07.04.17): Tolle Darstellung des Passions- & Ostergeschehens durch unsere Grundschulklassen ließen uns miterleben, dass es viel Grund gibt, Ostern zu feiern. Vielen Dank auch für 150,71€ an Spenden zugunsten der Gesundheitsstation im Kongo.

*Adventsgottesdienst der Grundschule am Mittwoch, 7. Dezember 2016: Es war ein lebendiger und fröhlicher Gottesdienst in der Ansbacher St. Gumbertus-Kirche. Thema war "Das größte Geschenk" - unsere Antwort war klar: Das Kind in der Krippe - Jesus! Unsere Spenden im Anschluss an den Gottesdienst sammelten wir wieder für unser langjähriges Spendenprojekt im Kongo: Eine kleine Gesundheitsstation, die Großes leistet! Vielen Dank für 352€ - ein tolles Ergebnis!

*GS-Wochenausklang & Vorleseprojekt: An allen Freitagen findet in der 5. Stunden von 11.25h-12.05h der Unterricht klassenübergreifend statt. An die Schülereltern ergeht immer herzliche Einladung zu allen Wochenausklängen! Die übrigen Freitage sind für das Vorleseprojekt reserviert. Die Wochenausklänge in Schuljahr 2016/17 finden statt am 23. Dezember und im Jahr 2017 am 17. März, 12. Mai, 02. Juni und 21. Juli - herzliche Einladung!

GRUNDSÄTZLICHES ZU UNSERER GRUNDSCHULE:

Fast 200 Kinder werden an unserer Grundschule unterrichtet. Als staatlich anerkannte Schule richten wir uns selbstverständlich nach dem bayerischen Grundschul-Lehrplan (--> unser päd. Konzept). Wir legen zudem Wert auf ein lebendiges Schulleben. Dazu gehören z.B.:

*musikalische und künstlerische Arbeitsgemeinschaften in der 'Musischen Grundschule'

*Vorleseprojekte klassenübergreifend von Klasse 1 bis 4: Die Lehrkräfte stellen den Schülern ein Buch vor und wecken so die Begeisterung am Lesen.

*Ostermorgenkreis mit Osterspiel, gestaltet von allen Grundschulklassen, die das Ostergeschehen szenisch darstellen.

*Projekttage am Schuljahresende (Thema 'Luft' der 1. und 2. Klassen)

*Schullandheimfahrten in der 2. und 4. Klasse

uvm.

esa     News

AKTUELLES: Bitte beachten Sie den Elternbrief zur Wahl des Elternbeirates. Die Wahl ist für alle...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]