Technik - hier werden Handwerker 'geboren'



Technischer-Unterricht an der ESA: Die 8ab baute im Technik-Unterricht neue Schaukästen und hängt sie nun im Erdgeschoss unserer Schule auf.
Sicherung von Schülerarbeiten oder Schulinformationen: Hier werden Löcher gebohrt, bevor die Plexiglasflächen in Zukunft Schutz bieten.

In unserem sehr gut ausgestattetem Werkraum entstehen tolle Werkstücke. Diese haben oft einen hohen Gebrauchswert, wie z.B. Schaukästen oder das Regal im Autoreifen. Die Idee dazu hatten übrigens Schüler!

Oft werden der Technik-Unterricht und die Berufsvorbereitung verbunden. Davon merkt man viel in der Schule und im Schulhof. Manchmal hört man laute Bohrer oder sieht Schüler begeistert als Handwerker arbeiten.

esa     News

AKTUELLES & TERMINE: Herzliche Einladung zum Infonachmitttag mit Elternabend für...

[mehr]

SCHULWECHSEL ZU UNS? Schulanfänger oder Seiteneinsteiger - wir freuen uns über Ihr Interesse an...

[mehr]